RAWBITE QualityRAWBITE Quality

Qualität bei RAWBITE

Bei RAWBITE dreht sich alles um die Qualität unserer Riegel und Zutaten. Hier gehen wir niemals einen Kompromiss ein.

RAWBITE Qualität

Qualitätszertifizierungen

Wir verwenden ganz bewusst 100% bio-zertifizierte Zutaten und produzieren in Dänemark, wo die Lebensmittelkontrollen für Bio-Produkte normalerweise noch strenger ausfallen als in anderen EU-Ländern. Lies hier mehr über unsere Produktion.

Alle Zutaten sind vegan, laktose- und glutenfrei und kommen ohne künstliche Zusatzstoffe aus und werden so unverarbeitet wie möglich verwendet. Wir verzichten in unserer Produktion auch gänzlich auf Palmöl, das unter Verdacht steht, Regenwälder zu zerstören.

Unsere Lieferanten finden wir in strengen Auswahlverfahren, um dann in enger Zusammenarbeit mit ihnen die besten Zutaten verarbeiten zu können. Leider benötigen einige unserer Zutaten ein wärmeres Klima, so dass sie nicht in Europa angebaut werden können, aber es ist immer unser Anspruch, so viele Zutaten wie möglich in unserer Nähe zu finden und Transportwege kurz zu halten. 

Für unsere Lieferanten gelten die gleichen Qualitätsansprüche wie für uns. Dennoch überprüfen und analysieren wir bei Ankunft der Zutaten diese noch einmal gründlich, um die mikrobiologische Sicherheit der Produkte zu gewährleisten. Diese Kontrollen gelten dann auch noch einmal für unsere fertigen Produkte, denn wir wollen die Riegel so schonend wie möglich herstellen, gleichzeitig aber eine lange Haltbarkeit gewährleisten. 

RAWBITE Qualität

Hochwertige Produkte

Seit 2018 ist die Produktion von RAWBITE über den International Food Standard (IFS Food) für Lebensmittelsicherheit und -qualität zertifiziert. Schon seit der ersten Zertifizierung hat RAWBITE eine hohe Punktzahl erreicht. Hier kannst du unser IFS-Zertifikat anschauen. Du kannst hier mehr über die IFS-Zertifizierung im Allgemeinen lesen. 

In Dänemark werden alle Nahrungsmittelproduzenten von der staatlichen Lebensmittelbehörde kontrolliert, die nach ihren Besuchen Smileys vergeben. Hier kannst du RAWBITEs Smileyreport sehen.

RAWBITE Bio

Bio Zertifizierung

RAWBITE hat sich bei der Gründung bewusst dazu entschieden, nur biologisch zertifizierte Produkte mit natürlicher Haltbarkeit zu produzieren. Somit tragen wir dazu bei, dass unsere Produkte sauber sind und ohne chemisch-synthetische Pestizide und Zusatzstoffe auskommen. Produkte mit Bio-Gütesiegel sind daher auch frei von Farbstoffen, Aromen, Konservierungsstoffen, künstlichen Süßstoffen und GMO. Wir schonen mit unserer Entscheidung ganz bewusst unsere gemeinsame Umwelt, das Trinkwasser und können die Artenvielfalt auf den Feldern stärken.

RAWBITE V-Label

Vegane Zertifizierung

In unseren RAWBITE Riegeln stecken nur Nüsse, Früchte und feine Gewürze, womit sie ganz natürlich vegan sind. Dennoch haben wir uns der Transparenz wegen entschieden, unsere Riegel auch mit dem international anerkannten V-Label zertifizieren zu lassen. Das V-Label ist eine geschützte Marke zur Kennzeichnung vegetarischer und veganer Produkte und gibt dem Verbraucher eine einfache und sichere Orientierungshilfe beim Einkauf von Pflanzen basierten Nahrungsmitteln.

Kontakt

Wenn du einen Kommentar oder eine Frage zu einem bestimmten Produkt von RAWBITE hast, kannst du dich unten an unsere Qualitätsabteilung wenden.