RAWBITE Sup

Europas Großstädte beim Stand-Up-Paddle-Boarding

Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen Möglichkeit bist, Europas Großstädte zu erkunden, dann ist Stand Up Paddle Boarding (SUP) die perfekte Wahl. Egal, ob du ein erfahrener SUP-Fahrer oder ein Anfänger bist, lies weiter, während wir dich durch einige der besten Reiseziele für SUP-Boarding in Europa führen!

Wenn du auf der Suche nach einer einzigartigen Möglichkeit bist, Europas Großstädte zu erkunden, dann ist Stand Up Paddle Boarding (SUP) die perfekte Wahl. Egal, ob du ein erfahrener SUP-Fahrer oder ein Anfänger bist, lies weiter, während wir dich durch einige der besten Reiseziele für SUP-Boarding in Europa führen!

Wir haben mit Michael Lindberg von Surf & Sup Denmark gesprochen, um seine Meinung zu den besten Reisezielen für SUP in Europa einzuholen. Hier sind seine fünf besten Empfehlungen:

  • Kopenhagen

Entkomme dem Touristen-Trubel und erlebe Kopenhagens Top-Attraktionen, wie das Opernhaus und die Kleine Meerjungfrau, vom Wasser aus. Eine entspannte Tour auf dem SUP kannst du im Amager Strandpark genießen, wo die ruhigen Lagunen ein unvergessliches Naturerlebnis bieten.

Eine Sightseeing Tour durch Kopenhagen mit dem SUP hat nicht nur den Vorteil, dass man die Stadt vom Wasser aus erkunden kann, sondern auch die körperliche Aktivität, die damit verbunden ist. Stehen und paddeln erfordert Muskelkraft und Gleichgewicht, was diese Tour zu einer unterhaltsamen Form von Sport macht und gleichzeitig die Möglichkeit bietet, die Schönheit der Stadt zu genießen.

 

  • Hamburg

Hamburg bietet mit seinem Kanalnetz rund um die Alster ein inspirierendes und schönes SUP-Erlebnis. Paddel vorbei an historischen Gebäuden, moderner Architektur und Grünflächen und erlebe die Stadt aus einer ganz neuen Perspektive. Wenn du Hamburg im Sommer besuchst, ist SUP auch eine tolle Möglichkeit, sich bei Hitze abzukühlen. Du kannst ganz einfach von deinem Brett aus ins Wasser springen und herumschwimmen oder einfach in der Sonne entspannen!

  • Amsterdam

Amsterdam wird aufgrund seines ausgedehnten Kanalnetzes, das sich über mehr als 100 Kilometer erstreckt, oft als „Venedig des Nordens“ bezeichnet (https://historiskerejser.dk/amsterdams-kanaler-amsterdamse-grachten/). Die Stadt ist von Wasser umgeben, was bedeutet, dass es unzählige Orte gibt, die man mit SUP erkunden kann. Von den belebten Kanälen im Stadtzentrum bis hin zu den ruhigeren und versteckten Kanälen am Stadtrand kannst du mehrere Stunden damit verbringen, Amsterdams einzigartige Wasserstraßen zu erkunden – denk also an deinen RAWBITE Snack.

  • Venedig

Warum nicht Venedig auf eine neue und aufregende Weise entdecken? Lass die Gondeln hinter dir und erkunde stattdessen die bezaubernden Kanäle der Stadt mit einem SUP. Durch das Paddeln in den schmalen Wasserstraßen kannst du die historischen Sehenswürdigkeiten und den romantischen Charme von Venedig erleben - fernab von den Touristenmengen. Erlebe die Stadt auf eine persönliche Art und Weise beim SUPing und entdecke verborgene Schätze, die du sonst nie gefunden hättest.

  • Stockholm

Obwohl sich Stockholm wunderbar zu Fuß erkunden lässt, eignet sich die Stadt auch zum Paddeln. Die Stadt verfügt über mehr als 50 Brücken, unter denen du hindurch gleiten kannst, was für ein einzigartiges und aufregendes SUP-Erlebnis sorgt. Wenn du ein anspruchsvolles Erlebnis wünscht, kannst du deinen Paddleboard-Ausflug in die Schären außerhalb von Stockholm unternehmen. Dieses Gebiet besteht aus mehr als 30.000 Inseln, Inselchen und Felsen – perfekt für einen Tag voller Abenteuer! 

5 gute Tipps zum Wasser

Stand-Up-Paddle-Boarding ist in den letzten Jahren zu einer beliebten Aktivität geworden, und das aus gutem Grund. Dieser Wassersport vereint Bewegung, Natur und Freiheitsgefühl und ist für alle Altersgruppen und Niveaus geeignet. Wenn du Europas Großstädte auf eine ganz einzigartige Art und Weise erleben möchtest, dann ist Stand-Up-Paddle-Boarding auf jeden Fall einen Versuch wert. Zu guter letzt hat uns Michael noch einige gute Tipps mitgegeben, die für SUPing essentiell sind.

  1. Überprüfe die Wetter- und Windbedingungen, bevor du aufs Wasser gehst.
  2. Sei sichtbar und denk immer an eine Schwimmweste.
  3. Geh mit einem Freund aufs Wasser – es macht immer mehr Spaß und ist sicherer, wenn ihr zu zweit seid.
  4. Achte auf deine Umgebung und respektiere die Regeln.
  5. Immer Snacks mitbringen! Und natürlich gerne einen RAWBITE, denn ein Tag auf dem Paddleboard kann harte Arbeit sein!

RAWBITE ist ein stolzer Sponsor der SUP-Weltmeisterschaft im Jahr 2024. Behalte also unsere Kanäle im Auge, auf denen wir auf jeden Fall tolle Inhalte aus dem Wasser veröffentlichen werden. Hier kannst du auch mehr über die Meisterschaft erfahren. 

Pure Taste. Pure Joy.

 

Quellen:

https://visitsouthsweden.dk/oplevelser/padleoplevelser-i-verdensklasse
https://historiskerejser.dk/amsterdams-kanaler-amsterdamse-grachten/