Veganer Käsekuchen mit RAWBITE und einer frischen Limetten-Kokos Note

Veganer Käsekuchen mit RAWBITE und einer frischen Limetten-Kokos Note

RAWBITE startet das große Backen mit einem leckeren Käsekuchen Rezept. Die cremig frischen Küchlein sind vegan und glutenfrei - das perfekte Gebäck bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Aber probiere es selbst...

Pimp deine RAWBITE Riegel  Du liest Veganer Käsekuchen mit RAWBITE und einer frischen Limetten-Kokos Note 3 Minuten Weiter RAWBITE Smoothie Bowl 

RAWBITE taucht in die Welt der Rezepte ein! Dabei haben alle unsere Rezepte eine besonders leckere Geheimzutat: Unsere RAWBITE Riegel! Von einem cremigen Orange Cacao Dessert über Mandel Makronen, Zimtschnecken zu klassische Brownies: Wir lieben es, mit Geschmäckern zu spielen und neue Rezepte mit RAWBITE auszuprobieren. 


Heute möchten wir ein Käsekuchen Rezept mit frischer Limetten-Kokos Note mit euch teilen. 

Los geht’s! 

Veganes Käsekuchen Rezept mit RAWBITE 

Anzahl der Portionen: 8

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Wartezeit: 4-6 Stunden

Zutaten: 

Für den Boden:

Für die Füllung:

  • 1 RAWBITE VANILLA BERRIES Riegel (oder eine RAWBITE Sorte deiner Wahl) 
  • 180 g Cashewnüsse (vorher über Nacht in Wasser eingelegt)
  • Den Saft einer Limette
  • 80 g Kokosnussöl
  • Feste Masse einer Kokosnussmilch (ca. 150g)
  • 70 g Beeren

Für die Dekoration:

Beeren, Limettenscheiben, Kokosnussflocken

Außerdem:
Cupcake Förmchen, Backpapier 

Zubereitung:

Boden: 

  1. Fette den Boden der Cupcake-Förmchen leicht ein.
    Tipp: Um den Kuchen später leichter aus der Form zu heben, kannst du Streifen aus Backpapier schneiden und diese innen in den Rand der Form legen. 
  2. Benutze einen Mixer, um den RAWBITE COCONUT Riegel zu zerkleinern. Füge anschließend die Mandeln und die Kokosnussmilch hinzu und mixe so lange, bis eine einheitliche cremige Masse entsteht.
  3. Teile den fertigen Teig in acht Portionen auf und drücke diesen gleichmäßig mit den Fingern auf den Boden der Muffin-Förmchen.

Füllung: 

  1. Öffne die Kokosnussmilch und entnehme die feste Masse am oberen Rand der Dose. Dies ist das Kokosnussfett.
    Tipp: Um Lebensmittelverschwendung (LINK) zu vermeiden, kannst du die übrige Kokosnussmilch im Kühlschrank aufbewahren und für ein anderes Rezept verwenden. 
  2.  Benutze den Mixer, um alle Zutaten für die Füllung zu einer gleichmäßigen Creme zu verführen. 
  3. Teile die Creme in acht Portionen auf und gieße sie in die Cupcake-Förmchen. Stelle die Förmchen anschließend für mindestens 4-6 Stunden ins Gefrierfach.
    Tipp: Damit die Küchlein sich einfach aus den Förmchen herauslösen lassen, empfehlen wir, sie nach dem Herausnehmen aus dem Gefrierschrank noch zehn Minuten stehen zu lassen.
  4. Zum Abschluss kannst du bei der Dekoration deiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir haben in unserem Beispiel Himbeeren, Limetten und Kokosnussflocken gewählt.

Natürlich kannst du den Kuchen auch mit jedem anderen RAWBITE Riegeln zubereiten. Wähle einfach deine Lieblingsvariante und probiere verschiedene Geschmackskombinationen aus.

Das RAWBITE Team wünscht viel Spaß beim Nachbacken. 

Pure Taste. Pure Joy.