Lunchbox Ideen - Vorbereitung is(s)t alles!

Lunchbox Ideen - Vorbereitung is(s)t alles!

Essen für die Schule, Uni, Arbeit oder für unterwegs vorzubereiten, ist manchmal gar nicht so einfach. Hier erfährst du, worauf du bei deiner Lunchbox Wahl achten solltest und findest leckere Meal Prep-Inspiration.

Die passende Lunchbox zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach, wie gedacht. Und was sollst du dann überhaupt einpacken? Essen für den Tag vorzubereiten, kann eine Herausforderung sein. 

Aber keine Sorge! We got you! 

Einfach und schnell: RAWBITE Riegel als perfekter Snack in der Lunchbox

Eine bewusste und ballaststoffreiche Ernährung sollte in deinem Alltag nicht zu kurz kommen. Greife zu unseren leckeren Frucht-Nuss Riegeln und sei für den Tag vorbereitet! Mit ihren unterschiedlichen Größen eignen sich unsere RAWBITE Riegel für großen und kleinen Appetit. Du kennst bestimmt schon unsere 50g Riegel mit neun verschiedenen Sorten, aber hast du auch schon von unseren kleinen Riegeln gehört? Die RAWBITE Snackbox enthält 45 x 15g Mini-Riegel für den perfekten kleinen Snack zwischendurch. Das Beste: Sie schmieren, schmelzen und krümeln nicht. So bleibt dein Arbeits-/ Lernplatz sauber und wichtige Unterlagen oder die Laptoptastatur von Essensresten verschont. 

Egal, ob für die Schule, Uni, Arbeit oder einfach für unterwegs:

Die leckeren Mini-Riegel passen perfekt in jede Lunchbox und können einfach in die Tasche gesteckt werden. 

Mit der Office Box passen sie auch super auf den Schreibtisch oder in die Büroküche und sind für alle zugänglich. 

RAWBITE Snackbox_lunch

 

Lunchbox Ideen für Klein und Groß

„Keine Zeit“ oder „keine Lust“ sind Ausreden, die du bei der Vorbereitung für dein Essen aus dem Vokabular streichen solltest. Versuche zum Beispiel eine extra Portion beim Abendessen zu kochen und dein Mittagessen für den nächsten Tag ist schon bereit. Es lohnt sich übrigens auch, alle Reste zusammen zu werfen. So hast du Abwechslung und verhinderst Lebensmittelverschwendung. Mit der richtigen Vorbereitung gelingt es dir auch ohne viel Zeitaufwand und frühes Aufstehen, leckere Mahlzeiten mitzunehmen. 

Du möchtest mehr? Wie wäre es mit einfachen Bürosnacks oder leckeren Rezeptinspirationen für deine bewusste Ernährung

Rawbite_lunch

 

Lunchbox Inspirationen von Euch für Euch 

Aber ihr wisst selbst, wie es geht! Auf unserem Instagram-Account rawbite_official haben wir euch gefragt, was in eurer Lunchbox nicht fehlen darf. Inspiriert euch gegenseitig: 

Rawbite_lunch_Ideen

 

 

Augen auf bei der Lunchbox Wahl – 5 Tipps: 

Das richtige und leckere Essen vorzubereiten sollte nun also kein Problem mehr sein. Allerdings gibt es auch bei der Lunchbox selbst einiges zu beachten: 

1. Viele Metalldosen oder einfache Brotdosen sind oft nicht auslaufsicher. Um sicher zu gehen, achte darauf, dass der Behälter einen Dichtungsring hat.

2. Nicht alle Dosen sind für die Mikrowelle geeignet: Essen in Edelstahldosen sollte zum Beispiel lieber auf einem Teller erwärmt werden.

3. Für Suppen oder andere warme Gerichte gibt es allerdings auch extra praktische Thermobehälter! 

4. Falls du eine Brotdose aus Holz hast, solltest du diese lieber mit der Hand abwaschen, anstatt in den Geschirrspüler zu stellen. Der lange Spülvorgang mit heißem Wasser kann das Holz aufquellen oder sich verziehen.

5. Wenn du verschiedene Zutaten mitnehmen möchtest (zum Beispiel Joghurt, Obst, Müsli oder Salat, Dressing), bieten sich mehrstöckige Brotdosen oder welche mit einsetzbaren Fächern an. So hat alles seinen Platz und bleibt frisch. 

Hole dir jetzt die kleinen RAWBITE Riegel und sei für jede Mittagspause vorbereitet! 

Pure Taste. Pure Joy.