RAWBITE VFL

Mehr als nur 90 Minuten auf dem Spielfeld - RAWBITE x VfL Wolfsburg Frauen

Yoga, Laufen, Fußball - RAWBITE Riegel begleiten durch einen aktiven Alltag. Unter anderem auch das Team der VfL Wolfsburg Frauen. Warum RAWBITE und der VfL so gut zusammenpassen, erfährst du hier.
Lunchbox Ideen - Vorbereitung is(s)t alles! Du liest Mehr als nur 90 Minuten auf dem Spielfeld - RAWBITE x VfL Wolfsburg Frauen 3 Minuten Weiter Ideen für einfache Frühstücksbowls

Egal, ob beim Yoga, Wandern, Ski und Fahrrad fahren, Laufen, Segeln oder Fußball spielen: Unsere RAWBITE Riegel sind immer dabei. Sie begleiten dich und unsere Ambassadeure aus verschiedenen Sportbereichen durchs Training und einen aktiven Alltag – seit der Saison 2021/2022 gehört unter anderem auch das Team der VfL Wolfsburg Frauen dazu.

„RAWBITE gibt mir nicht nur die körperliche Energie, die ich brauche, sondern hält mich während des Trainings auch mental fit", sagt Pia Wolter, Spielerin für das VfL Wolfsburg Team.

Bei Lebensmitteln hilft ein Blick auf die Nährwerte: Am besten sollten Lebensmittel ballaststoff- und proteinreich sein, aber so zuckerarm wie möglich. Deshalb weiß Lynn Wilms, Spielerin beim VfL Wolfsburg, RAWBITE so zu schätzen: „Warum RAWBITE? Weil es mir vor dem Training viel Energie gibt, es ein leckerer Snack ist und viele natürliche Zutaten hat und das alles während es gesund für den Körper ist.”

Unser Bio Frucht-Nuss Riegel und eine bewusste Ernährung von den Sportlerinnen gehen also Hand in Hand. Aber nicht nur deswegen ist die Zusammenarbeit mit den VfL Wolfsburg Frauen ein Match made in heaven: Der VfL sieht sich in der Verantwortung, einen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und sich für soziale Projekte zu engagieren – genauso wie bei RAWBITE.

Als Teil von „Sports For Climate Action“ und „Race To Zero“ der Vereinten Nationen möchte der VfL Wolfsburg ein klares Zeichen für den Klimaschutz setzen. So sollen zum Beispiel mit der Nutzung von erneuerbaren Quellen durch eine Photovoltaik- und eine Solarthermieanlage sowie Ökostrom für Fans bis 2025 die Treibhausgas-Emissionen aus der Atmosphäre entfernt oder vermieden werden.

Es steht also nicht nur der VfL selbst im Fokus, sondern auch seine Fans und Zielgruppen. Und das nicht nur in Bezug auf das Klima. Denn so bunt und fröhlich wie unsere RAWBITE Riegel ist auch der VfL: Ganz nach dem Motto „Unabhängig von Geschlecht, ethnischer oder sozialer Herkunft, sexueller Identität, Religion, Alter oder Behinderung – den Ball ins Rollen bringen können wir alle“ setzt sich der Verein für Vielfalt und gegen Diskriminierung ein.

Fußball ist eben mehr als 90 Minuten auf dem Spielfeld – und wir bei RAWBITE freuen uns, ein Teil davon zu sein.

Übrigens sind die RAWBITE Riegel nicht nur eine Begleitung für Spitzensportlerinnen und -sportler, sondern auch der perfekte Snack für dich! Klicke dich jetzt durch unser buntes Sortiment und finde deine Lieblingssorte.

Pure Taste. Pure Joy.

Quellen:

https://www.vfl-wolfsburg.de/en/vfl/corporate-responsibility/diversity

https://www.vfl-wolfsburg.de/en/vfl/corporate-responsibility/environment

https://www.vfl-wolfsburg.de/en/vfl/corporate-responsibility/environment/climate-protection